KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Home
Chronik
Vorstand
Mitglieder
Züchterportraits
Vereinsleben
Veranstaltungen
Vereinsmeisterschaft
Termine
33. CVS d. Hermelin- u. Farbenzwergeclubs
Herbstmarkt/Vereinsschau 2017
Presse-Info
Wissenswertes
Archiv
Ausstellungshalle
Rätsel & Spiele
Rezepte
Links

Impressum & Kontakt

 

 
Vereinsleben

 

Monatsversammlung 2.10.2009

1. LV-Schulung in Itzehoe

Sehr anschaulich konnte der LV-Schulungsleiter Stefan Marquardt die Grautöne unserer Kaninchen auf dieser Schulungsveranstaltung deutlich machen. Von jedem Farbton wurde uns ein Tier vorgestellt, sodass die Definition ob wild-, hasen-, dunkel- oder eisengrau für jeden Teilnehmer nun keinerlei „Probleme“ mehr bereitet.

2. 75 Jahrfeier des Kreisverbandes Schleswig-Rendsburg-Flensburg

Die Mitglieder des U 92 hätten sich zu solch einem Jubiläum etwas mehr „Feier“ gewünscht. Ein zeitlich begrenzter Empfang, eingebettet in die KV-Schau, ist nach unserer Meinung kein geeignetes Zeichen, um das Miteinander der Vereine zu verbessern.

3. Bundesschau in Karlsruhe

Familie Jensen wird zu dieser Schau einen Tiertransport organisieren. Der U 92 wird sich in Karlsruhe mit ca. 25 Tieren präsentieren.

4. Vereinsschau und Herbstmarkt

Mit 119 Tieren ist für 2009 eine der höchsten Tierzahl in der Geschichte des U 92 zu unserer Vereinsschau gemeldet. Die Aufgabenverteilung war, wie in den vergangenen Jahren, erneut eine runde Sache. Wie war doch die alles entscheidende Frage: „will ich, oder will ich nicht!

5. Tierbesprechung

Unsere „Begleiter“ stehen kurz vor ihrer ersten Alttier-Bewertung. Mit kritischen Augen ging es ans Werk.

1,0 093 – Das Gewicht hat er klar erreicht, dies hat sich positiv auf die „Hüftknochen“ ausgewirkt, so eckig wie er war ist er nun nicht mehr, der Kopf überzeugt, der Behang lässt Wünsche aufkommen, farblich ist er fast gut. Unser Urteil: 20; 18,5: 13,5; 15; 14; 9,5; 5 = 95,5 Pkt. 0,1 1910 – Gewicht stellt auch hier kein Problem da, loses Brustfell dafür aber keine vorstehenden Beckenknochen, ein gutes Fell sowie ein ansprechender Kopf und ein guter Behang mit einer prima Farbe, verleiten uns zu folgenden Punkten: 20; 18,5; 14; 14,5; 14,5; 10; 5 = 96,5 Pkt.
KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.