KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Home
Chronik
Vorstand
Mitglieder
Züchterportraits
Vereinsleben
Veranstaltungen
Vereinsmeisterschaft
Termine
33. CVS d. Hermelin- u. Farbenzwergeclubs
Herbstmarkt/Vereinsschau 2017
Presse-Info
Wissenswertes
Archiv
Ausstellungshalle
Rätsel & Spiele
Rezepte
Links

Impressum & Kontakt

 

 
Vereinsleben

 

Monatsversammlung 11.04.2008

1. Unsere Homepage

Für unsere Mitglieder ohne Internetzugang hatte Christoph die Präsentation unserer Homepage vorbereitet. Diese findet von allen Anwesenden breite Zustimmung. Großen Zuspruch erntete der interaktive Meldebogen für unsere Jungtierschau. Weitere Ideen wurden gesammelt.

2. LV-Schauen 2009 u. 2010 in Süderbrarup

Unsere Mitglieder freuen sich riesig über die breite Zustimmung für unseren Antrag auf Durchführung der LV-Schauen. Süderbrarup liegt nun so ganz zentral nicht, aber unser Bestreben eine LV-Schau zu erschwinglichen Kosten für den Züchter zu realisieren wird wohl den Ausschlag gegeben haben.
Jedes Mitglied wird seine Wünsche u. Vorstellung für diese Schauen bis zur Mai-Versammlung fixieren, um dann u.a. daraus ein Konzept zu entwickeln.

3. Schaukalender 2008 des Landesverbandes

Den Schaukalender 2008 betrachten die Mitglieder als äußerst gelungen. Viel Informatives und alles in einem Heft. Großes Lob an unseren Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im LV Hermann Böhm.

4. Petra Geick neue LV-Vorsitzende

Alte Strukturen verlassen, neue Ideen entwickeln u. umsetzen, engere Zusammenarbeit zwischen LV-Vorstand und den Vereinen, das sind die Wünsche an den LV-Vorstand. Für uns hat die Petra prima Voraussetzungen diese Ziele zu erreichen. An unseren Unterstützung soll es nicht fehlen.

5. Tierbesprechung DR, weiß

Der „Junge“(087) ist jetzt bei 6,60 kg angekommen. Auffällig sein „Katzentritt“, prima Stand! Allgemein fällt nach wie vor die sehr gute Körperform ins Auge. Das Fell dürfte etwas mehr Unterwolle haben. Der Kopf dürfte noch etwas stärker werden, dafür wurden die Ohren heute offen präsentiert.

Die „Dame“ (0812) holt langsam auf. Mit 6,40 kg ist der Bruder fast erreicht. Die Körperform wird von Monat zu Monat besser – ein langer Weg eben. Z. Zt. zeigt das Tier etwas loses Brustfell. Claus-Dieter ist sich sicher: „ Da wächst sie noch rein!“. Das Fell und der Kopf sind die Stärken des Tieres.

1,0: . . . ich will ein ganz "Hübscher" werden!

0,1: . . . mir ist müde!

KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.