KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Home
Chronik
Vorstand
Mitglieder
Züchterportraits
Vereinsleben
Veranstaltungen
Vereinsmeisterschaft
Termine
33. CVS d. Hermelin- u. Farbenzwergeclubs
Herbstmarkt/Vereinsschau 2017
Presse-Info
Wissenswertes
Archiv
Ausstellungshalle
Rätsel & Spiele
Rezepte
Links

Impressum & Kontakt

 

 
Vereinsleben

 

Rolandschau 2009     -     Bad Bramstedt

Mit 6 Zuchten und 31 Tieren waren wir auf der diesjährigen Rolandschau vertreten. Nach der Einlieferung begann die Bewertung. Mit einem gewissen Abstand durften wir den Preisrichtern über die Schultern schauen. Da seit vielen Jahren hier nach dem ABCD-System bewertet wird, konnten wir durchaus Erfahrungen für die Landesverbandsschau sammeln. Eines wurde ganz deutlich: Nachteile für die Tiere bringt dieses System definitiv nicht. Auch bei nur geringen Tierzahlen in einzelnen Rassen bzw. Farbschlägen gab es keine „Schwierigkeiten“.

Der U 12 hatte die Halle hervorragend dekoriert, die positive Stimmung der Vereinsmitglieder übertrug sich auf die Gäste – einfach eine gelungene Veranstaltung!

Unsere Ergebnisse:

Mario stellte 4 DR, wild-/hasengrau
2 x 94,5 Pkt, 1 x 97,0 Pkt, 1 x nb

Claus-Dieter war mit 9 DR, weiß angetreten
1 x 95,0 Pkt, 4 x 95,5 Pkt, 1 x 96,0 Pkt, 1 x 96,5 Pkt, 1 x 97,0 Pkt, 1 x nb

Melanie u. Marcel hatten 4 Jungtiere der MSch, schw.-W. ausgestellt
1 x 8/5 Pkt, 3 x 8/6 Pkt.

Jan-Hendrik freute sich bei seinen 4 DGrS, schwarz über
2 x 95,5 Pkt und 2 x 96,0 Pkt

Das Spitzenergebnis lieferten die 6 GrW von Gerda u. Rolf
2 x 95,5 Pkt, 1 x 96,0 Pkt, 1 x 96,5 Pkt, 1 x 97,0 Pkt u. 1 x 97,5 Pkt

Die 4 FbZw dkl.-/eisengrau von Dietmar erreichten
1 x 95,0 Pkt, 2 x 96,0 Pkt u. 1 x 96,5 Pkt.

KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.